Bernd Bergmann für seine Verdienste in der CDU Hessen geehrt

Grill- und Sommerfest der CDU Oberzent gut besucht

Etzean. Vor dem diesjährigen Sommerfest des CDU Stadtverbandes Oberzent, fand im Stadtteil Etzean am 7. August im Rahmen der Mitgliederversammlung die Wahl der Delegiertenlisten für die Wahlkreisdelegiertenversammlung und für den besonderen Kreisparteitag zur Wahl der Wahlkreisbewerber für die Hessische Landtagswahl 2023 statt.

Ein besonderer Moment war die Ehrung von Bernd Bergmann, der die Alfred-Dregger-Medaille in Silber vom Kreisvorsitzenden Kevin Schmauß erhielt. Sie wird an Mitglieder verliehen, die sich in besonderer Weise um die Partei verdient gemacht haben.

Schmauß würdigte Bernd Bergmann für seine langjährigen Verdienste in der CDU Hessen und seinen unermüdlichen Einsatz im Sinne der Partei und hob in der Glückwunschrede hervor, "Bernd Bergmann war nicht nur jahrelang kommunalpolitisch zunächst in Beerfelden und dann in Oberzent aktiv, er ist auch mit der Fusion von vier Ortsverbänden zur CDU Oberzent sowie der späteren Fusion unserer vier südlichsten Kommunen zur Stadt Oberzent vorausgegangen , bevor er in 2017 den Generationenwechsel erfolgreich eingeleitet und die Führung des Stadtverbandes in jüngere Hände übergeben hat.

Mit Applaus wurde der überraschte Bergmann von allen Anwesenden, u. a. MdB Patricia Lips und MdL Sandra Funken sowie Oberzents Erstem Stadtrat Oliver von Falkenburg gewürdigt und beglückwünscht.

Im Anschluss konnte diese besondere Ehrung noch gebührend auf dem Grill- und Sommerfest der CDU Oberzent gefeiert werden. Bei bestem Wetter wurde das Fest gut frequentiert. Der Parteivorsitzende Johannes Barth freute sich hierüber und hielt fest: "Die Wiedereinführung des Sommerfestes hat sich bewährt. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr, dann in einem anderen Stadtteil von Oberzent. Es geht uns darum ansprechbar zu sein, wir wollen eine Partei für alle Stadtteile sein!"

Bildunterschrift (V.l.n.r.):

Oliver von Falkenburg (Erster Stadtrat), Sandra Funken (MdL), Bernd Bergmann, Kevin Schmauß (Vorsitzender CDU Odenwald), Patricia Lips (MdB), Johannes Barth (Vorsitzender CDU Oberzent)